1000 Getraenke | Biertest - Samuel Smith's Organic Strawberry 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Samuel Smith's Organic Strawberry

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Samuel Smith Old Brewery / Tadcaster


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

26.05.2020


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Gerstenmalz, Weizenmalz, Rohrzucker, Erdbeerextrakt, Hopfen, Hefe, Kohlendioxid


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

deutlich nach Erdbeeren, künstlich


Geschmack:

nach Erdbeeren, süßlich, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Fruchtbier aus der britischen Biobrauerei Samuel Smith Brauerei steht heute Abend vor mir. Mit Erdbeerextrakt und Zohrzucker wurde dieses 5,1%ige Gebräu erzeugt, eingeschenkt sieht das "Samuel Smith's Organic Strawberry" überraschend aus. Ich hätte jetzt was rötliches erwartet. Aber nein, das Bier ist in einem hellen Bernstein gehalten. Es wurde auch nur Extrakt und kein Püree genutzt. Der Geruch ist schon ordentlich erdbeerig, aber das wirkt schon arg künstlich. Nun, das kann ja was werden. Der Antrunk ist leicht spritzig, es kommen auch Erdbeeraromen durch. Es ist aber auch ziemlich süß. Wenigstens sorgt die Kohlensäure dafür, dass es komplett wie Zuckerwasser schmeckt. In den ersten paar Sekunden ist das Bier doch schon relativ spritzig, dann lässt es aber schnell nach und der Hopfen, der ebenfalls zurückhaltend ist, kommt durch. Ich muss aber auch zugeben, dass es mit jedem Schluck besser wird. Irgendwann ab der Mitte lässt das Künstliche nach, die roten Früchte schmecken natürlicher. Lang ist der Nachtrunk, da passiert aber nicht mehr viel. Unterm Strich: Geht so. Fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-08-07

Das Samuel Smith Organic Strawberry Fruit Beer ist im Glas honigfarben ohne erwähnenswerte Schaumkrone. Schon beim einschenken aus der braunen 0,355l Reliefflasche wird der Raum mit einem süßlichen Erdbeerduft erfüllt. Der Antrunk schmeckt minimal malzig, wird zur Mitte hin klebrig süß. Rohrzucker, Erdbeer-Extrakt und Konzentrat sind sehr penetrant. Nee, nee das gefällt mir nicht. 4 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Samuel Smith's Nut Brown Ale

Samuel Smith's Pale Ale

Samuel Smith's Imperial Stout


Samuel Smith's India Ale

Samuel Smith's Pure Brewed Organic Lager

Samuel Smith's Nut Brown Ale


Samuel Smith's Pale Ale

Samuel Smith's Organic Chocolate Stout

Samuel Smith's Organic Cherry


Samuel Smith's Imperial Stout

Samuel Smith's India Ale

Samuel Smith's Oatmeal Stout


Samuel Smith's Winter Welcome Ale 2020-2021

Samuel Smith's Organic Apricot

Samuel Smith's Winter Welcome Ale 2022-2023






Impressum