1000 Getraenke | Biertest - Samuel Smith's Organic Apricot 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Samuel Smith's Organic Apricot

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Samuel Smith Old Brewery / Tadcaster


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

26.04.2022


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Rohrzucker, Aprikosenkonzentrat, Aprikosenextrakt, Hopfen, Hefe, Kohlensäure


Farbe:

leicht stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr viel Aprikose


Geschmack:

sehr viel Aprikose, sehr süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein handgemachtes Fruchtbier erwartet mich jetzt. Das "Samuel Smith's Organic Apricot" wurde mit Bio-Zutaten gebraut, das Ergebnis ist ein 5,1%iges Bier, dass mit Aprikosenkonzentrat erstellt wurde. Dementsprechend riecht und schmeckt das Bier auch danach. Viele Aprikosen sind im Antrunk vorhanden, der Geruch ist wirklich abgefahren intensiv. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt, es entsteht dadurch eine angenehme Spritzigkeit. Die Süße ist deutlich, das Bier ist rund und süffig. Echt gut schmeckt es. So richtig würzig ist es nicht, vom Hopfen bekommt man wenig mit. Ich denke mal, dass die Ladies unter uns ihren Spaß an dem Bier haben werden. Es ist erfrischend, auf Eis kann ich es mir auch gut vorstellen. Ich nehme noch einen Schluck zu mir und schmecke im ersten Drittel deutlich die Aprikosen, dass lässt es etwas nach. Im Hintergrund bleiben aber die Aprikosen schmeckbar. Der sehr lange Abgang rundet das gute Bier ab! Das "Samuel Smith's Organic Apricot" kann was!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Samuel Smith's Nut Brown Ale

Samuel Smith's Pale Ale

Samuel Smith's Imperial Stout


Samuel Smith's India Ale

Samuel Smith's Pure Brewed Organic Lager

Samuel Smith's Nut Brown Ale


Samuel Smith's Pale Ale

Samuel Smith's Organic Chocolate Stout

Samuel Smith's Organic Cherry


Samuel Smith's Organic Strawberry

Samuel Smith's Imperial Stout

Samuel Smith's India Ale


Samuel Smith's Oatmeal Stout

Samuel Smith's Winter Welcome Ale 2020-2021

Samuel Smith's Winter Welcome Ale 2022-2023






Impressum