1000 Getraenke | Biertest - Samuel Adams USA Scotch Ale 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Samuel Adams USA Scotch Ale

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Boston Beer Company Samuel Adams / Boston


Herkunft:

USA


Getestet am:

05.06.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, bitter, geröstet, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Meine Herren, diese US-amerikanische Brauerei stellt aber auch viele Biersorten her. Super, sage ich da mal. Heute Abend steht das "Samuel Adams Scotch Ale" vor mir. Es ist ein etwas stärker eingebrautes Ale mit einer dunkelroten Farbe und einem cremigen, festen Schaum. Und es riecht schon mal sehr interessant. Geschmacklich ist es dann auch. Der erste Schluck hat es in sich: Eine starkes Röstmalzaroma, gepaart mit einer extra Portion Hopfen, der dieses Bier richtiggehend bitter erscheinen lässt und alles andere als oberflächlich ist. Würde man es blind trinken, man würde nie auf die Idee kommen, dass es aus den USA stammt. Das liegt aber auch an den Zutaten: Vier verschiedene Malzsorten, darunter auch eine, die über Torf geräuchert wurde und ansonsten eher im Scotch zu finden ist. Nach dem ersten trockenen und leicht bittren Beginn, wandelt es sich langsam und bleibt auf gleich hohem Niveau, wird dabei aber etwas sanfter. Sehr lecker, dieses Ale. Alles in allem ein wirklich sehr interessantes Bierchen mit einer überraschenden Note im Antrunk und einem voluminösen Körper.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Samuel Adams USA Black Lager

Samuel Adams USA Boston Ale

Samuel Adams USA Boston Lager


Samuel Adams USA Brown Ale

Samuel Adams USA Hefeweizen

Samuel Adams USA Boston Lager


Samuel Adams USA Boston Ale

Samuel Adams USA Rebel IPA

Samuel Adams USA Boston Lager


Samuel Adams Rebel Juiced IPA

Samuel Adams USA Boston Ale

Coney Island Mermaid Pilsner aus Boston


Samuel Adams USA Rebel IPA





Impressum