1000 Getraenke | Biertest - Samuel Adams Rebel Juiced IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Samuel Adams Rebel Juiced IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Boston Beer Company Samuel Adams / Boston


Herkunft:

USA


Getestet am:

01.08.2018


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Mangosaft


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den Staaten stammt dieses relativ neue India Pale Ale. Das "Samuel Adams Rebel Juiced IPA" ist ein obergäriges Bier mit 6,2%vol., dem Mangosaft hinzugefügt wurde. Das hört sich aber mal richtig fruchtig an. Ich will auch gar nicht lange warten, sondern direkt starten... Im Glas sieht dieses amerikanische Bier richtig gut aus: Ein sattes Goldgelb, der Schaum ist üppig und sehr fest. Na, da wird eine Menge Hopfen an Bord sein. Zu riechen bekomme ich dann tatsächlich eine ordentliche Portion Mango. Das ist echt gut. Geschmacklich ist diese Tropenfrucht ebenfalls sehr deutlich, eine leichte Kohlensäure sorgt für ein dezentes Prickeln. Ein leckerer Auftakt, der aber sehr schnell würzig wird. Von der ersten Sekunde an ist der Hopfen aktiv, ab der Mitte wird das Bier würzig und zum sehr langen Abgang dann noch bitter. Direkt schmeckt man den Alkohol nicht, es hat aber schön viel Volumen und verfügt über einen ordentlichen Malzkörper. Mir gefällt dieses Bier. Auch wenn es wohl nur ein wenig Mangosaft ist, den man schmeckt. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Samuel Adams USA Black Lager

Samuel Adams USA Boston Ale

Samuel Adams USA Boston Lager


Samuel Adams USA Brown Ale

Samuel Adams USA Hefeweizen

Samuel Adams USA Scotch Ale


Samuel Adams USA Boston Lager

Samuel Adams USA Boston Ale

Samuel Adams USA Rebel IPA


Samuel Adams USA Boston Lager

Samuel Adams USA Boston Ale

Coney Island Mermaid Pilsner aus Boston


Samuel Adams USA Rebel IPA





Impressum