webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saigon 333 Export

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Saigon Beer Company (Sabeco - Nhà Máy Bia Saigon) / Hồ Chí Minh


Herkunft:

Vietnam


Getestet am:

02.07.2004


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, fruchtig, leichter Alkoholgeschmack, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Juhuuu ! Mein 34. Biertestland wird mit diesem vietnamesischen Bier eröffnet. Respekt!!!! Wollen wir doch mal Lucki-Lucki machen, wie dieses Bierchen aus der Hauptstadt des asiatischen Landes schmeckt. Die Farbe ist gut, schön goldgelb. Der Schaum möchte nicht ganz so lange halten. Ist aber OK. Riechen tut es nicht ganz so 100%ig. So ein Mischmasch aus Hopfen und Malz. Der erste Schluck offenbart dann die Herkunft. Und zwar die nicht europäische. Im ersten Moment fruchtig, dann kommt der Hopfen durch. Leider möchte das Malz nicht so gut munden. Man könnte meinen, dass die Qualität nicht die allerbeste ist. Trotz des relativ geringen Alkoholgehalts von "nur" 4,4%vol. schmeckt es zwischendurch doch schon ein wenig nach Alkohol. Dieses "Ba Ba Ba (vietnamesisch für 333)" möchte nicht so ganz schmecken. Es ist interessant, aber nicht ganz überzeugend. Insgesamt unterer Durchschnitt!!!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Saigon Export 4,4%

Saigon Export 4,9%

Saigon Export 4,9%






Impressum