webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saalfelder Grotten Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld GmbH / Saalfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Der Name "Grotten Pils" lässt bei mir zwei Assoziationen freiwerden. Erst einmal sehe ich vor meinem inneren Auge einen kühlen, alten Keller, eine Grotte halt, in der das Bier anständig gelagert wird. Und dann kann es natürlich sein, dass der Name auf den grottenschlechten Geschmack zutreffen könnte. Wollen wir das mal nicht hoffen. Im Glas macht es eine vorbildliche Figur. Ein glänzendes goldgelb und ein fester Schaum. Super Beginn. Und auch geschmacklich sieht das richtig gut aus. Sehr malzig, weich und rund, dazu die ausgeprägte Hopfennote, die den Biertyp sofort erkennen lässt. Super Zutaten und eine leckere Geschmackskomposition, die zusammen mit der tollen Süffigkeit ein rundes Bild abgibt. Ein empfehlenswertes Pilsbier für den geneigten Biertrinker. Nicht außergewöhnlich, aber von gestandener Kultiviertheit. Also kann ich meine erste Assoziation bestätigen. Jetzt bin ich aber beruhigt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jäcklein Jubiläums Bier

Jäcklein Premium Pils

Saalfelder Bock / Bockbier


Saalfelder Doppelbock

Saalfelder Jubiläums-Bier / Festbier

Saalfelder Premium Pilsner


Saalfelder Ur-Saalfelder

Saalfelder Ur-Saalfelder

Saalfelder Premium Pilsner


Saalfelder Dunkel

Saalfelder Weizen

Saalfelder Jubiläums-Bier / Festbier


Saalfelder Bock / Bockbier

Saalfelder Ur-Saalfelder





Impressum