webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - S4ISONS de LIÈGE - Oriane - L'automnale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasse & Vous / Liège


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

09.02.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Zucker, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leichte Fruchtsäure


Geschmack:

spritzig, fruchtig, nach Vanille und Banane, mild, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In einem Carrefoure im belgischen Eupen haben wir das "S4ISONS de LIÈGE - Oriane - L'automnale" gekauft. Dabei handelt es sich um ein besonderes Projekt: Man hat einen Basissud genommen und diesen dann mit einer von vier verschiedenen Hefen gären lassen. Spannend! Ich habe jetzt eines der vier Versionen vor mir stehen, die Herbstedition. Im Glas ist es Sehr ansehnlich. Hefetrüb ist es, der Schaum ist sehr präsent und zu riechen bekomme ich eine leichte Fruchtsäure. Extrem spritzig ist es in den ersten paar Sekunden, die Kohlensäure haut mal ordentlich auf den Putz. Im ersten Moment schmecke ich süßliche Früchte. Das Bier ist mild, es kommt etwas Pfirsich durch, auch schmecke ich Bananen. Mit dem nächsten Schluck kommen leicht holzige Aromen hinzu, eine subtile Whiskeynote ist auszumachen. Das Bier ist gut, die würzigen Aromen sind zurückhaltend, der Hopfen sorgt für eine zurückhaltende Bittere. Gerade diese angedeutete Holzfasslagerung ist prima. Ich würde sehr gerne die anderen drei Exemplare mit den anderen Hefesorten probieren. Das "S4ISONS de LIÈGE - Oriane - L'automnale" ist sehr lecker...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

S4ISONS de LIÈGE - Sighild - L'hivernale





Impressum