webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ruisolut

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Diamond Beer Brewing Company / Helsinki (Finnland)


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

01.03.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

hefig, fruchtig, malzig, spritzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Typisch Finnland... Ja, die Finnen haben ein Faible für Roggen. Roggen jeglicher Art. Die Pizza wird u.a. aus Roggenteig hergestellt, und so verwundert es natürlich auch nicht, dass die Skandinavier auch Bier aus Roggenmalz herstellen. Und vor allem: Gar kein schlechtes... Es sieht schon mal sehr ungewöhnlich aus. Rötlich, trübe, mit viel Schaum. Nicht unbedingt ein typisches finnisches Bier. Dazu ein Spritzigkeit... Mannomann, ist das laut :-) Die Hefe lässt es richtig krachen. Wenn man dann mal einen ordentlichen Zug genommen hat, dann möchte man fast meinen, dass in diesem Bier auch noch eine Art von Himbeer-Wackelpeter mit eingebraut wurde. Ja, es ist wirklich fruchtig. Es erinnert fast schon belgisches Bier. Dieses Roggenbier ist wirklich sehr, sehr lecker. Dringend zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum