webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rohozec Skalák 13%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Rohozec / Turnov


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

05.02.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt, Ascorbinsäure


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß


Geschmack:

hopfig, bitter, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht ein starkes Pilsener vor mir. Das "Rohozec Skalák 13%" hat, wie der Name schon sagt, satte 13% Stammwürze und 6%vol. inne. Eine für ein Pils ordentliche Menge. Dann hält man seine Nase ans Glas und riecht eine süßliche Note. Und so einen Geschmack erwartet man dann auch... Und was kommt? Dieses hellbernsteinfarbige Bier protzt mit einer richtig zünftigen Hopfennote. Mit jeder Sekunde wird dieses Untergärige Bier bitterer. Die subtile Süße des Malzes wird hier gnadenlos überdeckt. Nicht schlecht. Aber wirklich eine spannende Melange. Jeder Schluck erneuert diesen abwechslungsreichen Aromencocktail. Ein gutes und trocken-bitteres Bier aus dem böhmischen Turnov. Ja, die Tschechen können gutes Bier brauen. Insgesamt ein leckeres und besonderes Pilsener. Subtil süffig und trotzdem knackig trocken.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum