webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rogue Raspberry Tartlandia

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Rogue Ales / Newport


Herkunft:

USA


Getestet am:

28.09.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Koriander, Salz, Himbeer- und Marionbeerenkonzentrat


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

deutlich nach Brombeere


Geschmack:

sehr sauer, relativ trocken, leicht salzig, floral, nach Brombeeren, leicht nach Himbeeren, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Portland, Oregon, USA stammt das "Rogue Raspberry Tartlandia", ein Frucht-Gose-Style-Bier, dass mit Koriander, Salz, Himbeer- und Marionbeerenkonzentrat gebraut wurde. Marionbeeren? Das habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Dabei handelt es sich um eine US-Amerikanische Brombeersorte. Wieder was dazu gelernt. Eingeschenkt im Glas ist ein Bernstein mit leicht rötlichem Einschlag zu sehen, der Geruch ist satt von den Brombeeren geprägt. Nicht schlecht! Geschmacklich fällt die deutliche Säure auf, auch die Brombeeren sind sehr intensiv dosiert. Himbeeren kommen durch, diese aber eher im zweiten Drittel. Etwas Salz kommt durch, das übrigens handgeschöpft aus Portland stammt. Und dann sind da noch leicht krautige Aromen, die ich jetzt nicht genau zuordnen kann, aber sehr stark annehme, dass sie vom Koriander kommen. Das "Rogue Raspberry Tartlandia" hat wirklich einen leckeren Geschmack zu bieten. Säuerlich-fruchtig mit dem gewissen Etwas. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rogue American Amber Ale

Rogue Shakespeare Oatmeal Stout

Rogue Mocha Porter


Rogue Juniper Pale Ale

Rogue 4 Hop IPA

Rogue Yellow Snow


Rogue Honey Kolsch

Rogue Nation Brutal India Pale Ale

Rogue Chocolate Stout Nitro


Rogue Hazelnut Brown Nectar





Impressum