webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rogue 4 Hop IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Rogue Ales / Newport


Herkunft:

USA


Getestet am:

06.03.2019


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,44%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig-würzig


Geschmack:

spritzig, würzig, bitter, trocken, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den Staaten stammt das "Rogue 4 Hop IPA". Die viel spielt bei diesem Obergärigen eine große Rolle. Neben den vier bekannten Zutaten hat das Bier dann auch "genau" 4,44%vol. Alkohol. Und dann wurden auch noch 4 verschiedene Hopfensorten verwendet. Interessanterweise baut diese Brauerei aus dem Bundesstaat Oregon ihre eigenen Getreidezüchtungen an. Spannend... Nun aber zum Bier... Hoffentlich bekommt es mehr als nur vier Punkte. Das Einschenken gestaltet sich erst einmal unschön. Viel zuviel Druck ist un der Flasche, beim Einschenken saue ich mir direkt den Biertesttisch ein. Rein optisch ist das Bier sehr ansprechend: Hefetrüb ist es, der Schaum ist sehr üppig ausgeprägt und das Bernstein ist dunkel. Sehr schnell riecht es sehr fruchtig, es kommen würzige Zitrusaromen durch. In den ersten Sekunden schmeckt das Bier leicht fruchtig. Es kommen auch hier Zitrusaromen durch. Parallel dazu ist das Bier aber sehr schnell sehr trocken und leicht bitter. Es ist schon fast etwas anstregend zu trinken. Ein neuer Schluck und diese leichte Fruchtigkeit hebt sich positiv vom Rest ab. Danach wird es aber innerhalb weniger Sekunden wieder bitter. Der lange Abgang ist dann nur noch bitter und trocken, es werden neben dieser leichten Zitrusnote auch etwas Ananas geboten. Alles in allem ist das Bier nur gut. Geschmacklich ist da noch Luft nach oben, zumal mehr Alkohol hier gut tun würde...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rogue American Amber Ale

Rogue Shakespeare Oatmeal Stout

Rogue Mocha Porter


Rogue Juniper Pale Ale

Rogue Yellow Snow





Impressum