webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rock Bottom Chicago Stadtstrasse Kolsch

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Rock Bottom Restaurant & Brewery - Chicago / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

12.05.2019


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, mild, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin den zweiten Tag in Chicago und muss sagen: Eine sehr coole Stadt ist das hier. Sauber und gepflegt ist alles. Das gefällt. Nun habe ich endlich Feierabend und sitze nun in der Bar "Rock Bottom Chicago". Dabei handelt es sich um eine Brauerei-Kette, die in vielen US-Städten anzutreffen ist. Gebraut wird aber immer am Standort. So gibt es hier zehn Biere vom Fass! Und ich starte mit einem Obergärigen, dessen Name sich schon arg Deutsch anhört. Das "Rock Bottom Chicago Stadtstrasse Kolsch" ist ein 5%iges Kölsch. Bei der Bestellung werde ich direkt für meine deutsche Betonung gelobt. Herrlich :-) So sind die Ammis... Das Bier ist nun da und sieht ok aus. Wenig Schaum ist zu sehen, dafür ist der erste Schluck sehr spritzig. Und: Geschmacklich ist es klar ein Kölsch... Wow! Sehr malzig ist es, eine feine Frucht kommt durch, es ist durchschnittlich würzig. Und eine leichte Kernigkeit ist mit an Bord. Der nächste Schluck ist dran, der Hopfen wird deutlicher und er hält lange an. Im Hintergrund ist noch eine feine Säure zu schmecken. Das Bier ist wirklich gut zu trinken. Und man könnte es so auch wirklich in der Domstadt zu trinken bekommen. Der lange Abgang rundet das gute Bier ab!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rock Bottom Chicago Brave Little Toast Ale

Rock Bottom Chicago Gold

Rock Bottom Chicago Silk Road


Rock Bottom Chicago Anova





Impressum