webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rock Bottom Chicago Anova

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Rock Bottom Restaurant & Brewery - Chicago / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

12.05.2019


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier steht nun vor mir. Dieses Brauhaus im Herzen der Stadt Chicago wurde 1995 eröffnet und bietet immer zehn Biere vom Fass.... Im Moment gibt es auch das "Rock Bottom Chicago Anova", ein 6%iges Schwarzbier. Das Aussehen ist einwandfrei, der Antrunk sehr malzig und süßlich. Auch kommt sehr viel Karamell durch. Mir gefällt, dass die Kohlensäure so lebhaft ist, das Bier ist mal richtig spritzig. Viele Röstaromen kommen durch, auch hat das Bier ordentlich Volumen und viel Körper. Der nächste Schluck bietet eine minimale Säure und ist leicht trocken. Die Schokolade kommt durch. Ja, richtig schön süffig ist dieses US-Bier nun... Sehr geschmeidig und das bei einem sehr langen Abgang. Dazu dann noch süßlich und mit etwas Honig verfeinert. Alles in allem ist das Anova ein sehr gutes Bier... Acht Punkte gibt es hierfür...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rock Bottom Chicago Stadtstrasse Kolsch

Rock Bottom Chicago Brave Little Toast Ale

Rock Bottom Chicago Gold


Rock Bottom Chicago Silk Road





Impressum