webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rizmajer Világos

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Rizmajer Sörfozde / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

11.12.2017


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

süßlich, kernig, sehr viel Malz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen nun im Ausschank der Brauerei Rizmajer im Herzen der ungarischen Hauptstadt Budapest. Hier in dieser Stadt werden auch die Biere gebraut. Ich habe uns gerade das "Rizmajer Világos" vom Tresen geholt und ich bin vom Preis begeistert. Das 0,3l-Glas frisch vom Fass kostet umgerechnet tatsächlich unschlagbare 0,76€. Ha ha ha... Da bringt das Biertrinken doppelt viel Spaß. Der erste Schluck ist leicht süßlich, sehr weich und malzig. Dazu kommt eine schöne Kernigkeit. Das erste Drittel ist schon mal sehr süffig und rund. Ein gut trinkbares Bier. Es geht auf jeden Fall runter wie Öl... Der lange Abgang ist auch gut, sehr mild ist das Bier dann. Denn das "Rizmajer Világos" hat so gut wie keine Bittere zu bieten. Ein einfaches, sehr gut zu trinkendes Bier aus Budapest.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rizmajer Fekete Cherry

Rizmajer Popcorn Double Corn IPA





Impressum