webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ritter Dortmund First Premium-Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Brinkhoff GmbH / Dortmund (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

trocken, durchschnittlich spritzig, malzig, gut gehopft, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja nee, is klar ! Dat Pils vonne Ritter First is lecker ! Das kann man als alter "Ruhrpottler" ruhig mal so sagen. Es wird im Herzen des Ruhrgebiets gebraut, in Dortmund, und ist ein Produkt der Brinkhoff-Brauerei. Das ist ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen. Der Ritter ist angenehm mild, aber trotzdem ist die Hopfennote nicht zu "überschmecken". Somit kann man dieses Bierchen ruhig in das obere Drittel mit aufnehmen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Rainer
2012-08-07

Ritter First schmeckt frisch wie Brinkshoffs, aber ingesamt etwas ausgegliehener. Obwohl Brinkhoffs ein sehr gutes Bier ist, wundert mich die Vormachtstellung, denn Ritter First hat auch viel zu bieten und wird schon für 9,49 angeboten. Aber was solls, man wundert sich ja auch nicht wieso so viele die (meiner Meinung nach) überteuerten "Fernseh-Pilsbiere" kaufen, die in der Regel pro Kiste 2-3 Euro teuerer sind als Dortmunder Pilsbiere ohne das es wegen der Qualität oder des Geschmack einen echten Grund gibt.


Mecklenburg Gerhard Adenauerstr.30,49733Haren
2011-01-08

Wie ich 1957 zur Ritter kam, war alles für mich neuland. Ritter Bier kannte ich von unseren ferleger(Bier Handel.) Ja auf der brauerei war sriktes Alkoholverbot für Kraftfahrer mit Klasse 2. Nach braumeister auskunft war mann am ersten Abend besoffen ohne auch nur einen tropfen getrunken zu haben. Tatsechlich,ich wuste am anderen Morgen nicht wie ich nach Hörde in meine Bude gekommen war. Nach etwa 4wochen hatte sich mein Körper, oder was davon noch überich war an den Bier geruch gewöhnt, und ich bekam die erlaubnis zu Fahren.Es war Weltausstellung in Brüssel, da musste Bier hin, da ich aus dem Grensgebiet nahe Baarenfleehr(NL)Zuhause war fühlte ich mich auch sehr schlau zu sein. Jedenfals standen Bier LKW anLKW, ich nicht lange warten daran vorbei zum Zollhaus ausgestiegen Papiere und ein kasten haustrunk hinterm Zollhau papiere auf den Tisch zur kontrolle, ich bekam die Fahrerlaubnis und war zei Tage eher von Belgien zurück. Das wurde mir sehr übel genommen,da musste ich von meinem ersten Gehalt 5 Kisten Ritter First bluten. Jedenfals bin ich fro den Ritter First wieder einverleiben kann mit in gedanken am Brauerei Toor zu verweilen und ne Kiste zwischen de Behne


Roger
2005-04-20

Erstaunlich wie unterschiedlich der Geschmack zum Ritter Pils ist, auch hier gelangt ein unverkennbares Hopfenaroma in den Riechkolben, der Gesamteindruck ist aber in seiner Charakteristik irgendwie feiner ausgeprägt, wirkt geschliffener, subjektiv schmeckt es dabei nicht wirklich besser als sein Pendant in der roten Flasche nur anders. Trotzdem ein halber Punkt mehr. 7,5 Punkte. Roger aus Do.


Hotte
2004-11-01

ritter first. in der top ten meiner lieblingsbiere ganz vorn. beim ersten öffnen der grünen etwas anders geformt als die anderen nrw flaschen (aber auch longneck), kommt mir ein doch sehr prignater hopfen geruch ins werte näschen. wenn die flasche dabei nicht kühl gelagert wurde, ist das geruchs erlebnis schon fast ein wenig"klohsteinig". aber das vergeht ,nach den ersten schlücken dieses ruhrpott getränks. angenehm würzig und gut zu trinken(saufen?!). dabei besteht selbst(jedenfalls bei mir), nach 2 stelligen flaschen beträgen ,keine kopfschmerzgefahr. bei dem fast schon kultfilm ,ich glaube in unna gedrehten, was nicht passt wird passend gemacht. taucht dieses getränk auch mehr als genug in den händen von ralf richter,willy the wemser und co auf. hatte da mal ein filmabenderlebnis ,mit eben diesem film und ner kiste first,war schon abgefahren! auf jedenfall nach waldschloss pils unna einer der nächst besten wahl. bis denne euer HOTTE aus bochum (trinke frisch)!  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ritter Dortmund Export





Impressum