webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ringwood Boon Doggle

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Ringwood Brewery (Marstons) / Ringwood


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

07.10.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig-würzig


Geschmack:

fruchtig, malzig, relativ trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres britisches Bier steht mit dem "Ringwood Boon Doggle" vor mir. Es hat dezente 4,2%vol. Alkohol und macht im Glas so einiges richtig: Eine leichte Hefetrübung ist vorhanden, das Goldgelb ist etwas dunkler und der Schaum ist eher zurückhaltend. Leicht fruchtig riecht es, der erste Schluck ist schön spritzig und auch ziemlich fruchtig. Es kommen Aromen von Birnen, roten Beeren und einigen Kirschen durch. Alles ist aber ziemlich angedeutet. Ein weiterer Schluck und es kommt Ruhe ins Spiel. Das Malzige wird dominanter, die Süße nimmt zu, diese wird jedoch niemals wirklich tonangebend. Denn parallel dazu wird eine leicht holzig schmeckende Hopfenwürzigkeit geboten. Etwas unauffällig schmeckt das Bier. Gerade das erste Drittel ist schon zurückhaltend. Süffig ist es, aber dennoch fehlt das besondere Etwas. Es ist gut zu trinken und süffig, aber es passiert nicht viel. Im Mittelteil wird es kurz malzig, Karamell schimmert durch. Das war es dann aber auch wieder... Unterm Strich sage ich: Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-07

Das Boondoggle in einer braunen 0,5l Flasche mit neigen Etikett worauf ein Wildschwein mit gekreuzten Vorderläufen bequem im Gras liegt. Bernsteinfarben mit feinporiger, fingerdicker Schaumkrone. Im Geruch würzig und im Geschmack auch würzig, im Mittelteil etwas wässrig und im Abgang leicht hopfig. Es schmeckt recht süffig. Kein Highlight aber als Durstlöscher grad an heißen Tagen sehr lecker. Würde 6-7 Kronkorken vergeben.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ringwood Razorback





Impressum