1000 Getraenke | Biertest - Ringnes Classic 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ringnes Classic

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Ringnes Bryggeri / Oslo


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

20.12.2009


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süß, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Florian Boeling für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus Norwegen stammt das vor mir stehende Testbier "Ringnes Classic". Ein Pilsener mit 4,6%vol. und einem bernsteinfarbigen Aussehen. Dieser Test passt aber ganz gut, denn draußen sieht es heute aus wie in Norwegen. Allein heute 30 Zentimeter Neuschnee, der Flughafen ist seit heute Morgen geschlossen und wir reden hier nicht von München oder einem Ort in den Alpen. Nein, hier in Düsseldorf haben wir diese Winterlandschaften. Vier Tage vor Weihnachten kann ich das nur gutheißen. Aber kommen wir zum Bier. Relativ süß schmeckt es zu Beginn. Das Gerstenmalz fängt gut an. Man hat auch gar nicht das Gefühl, dass das Ringnes zu süß schmeckt. Zur Mitte hin wird es hopfiger, aber auch diese Bittere hält sich in Grenzen. Der Abgang ist lang und lässt dieses Bier unterm Strich als anständigen Kandidaten erscheinen. Man kann es gut trinken und es mundet ziemlich gut. Aber es handelt sich nicht um ein Überbier, sondern bessere Massenware.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2024-04-04

Hellgelb mit prächtiger Schaumkrone zeigt sich das norwegische Pilsner im Glas. Eine goldene 0,5l Dose mit schwarz-weißer Schrift ist ein Mitbringsel meines Arbeitskollegen. Es riecht mild malzig. Der Antrunk ist würzig. Getreidig, malzig im Mittelteil ohne nennenswerte Süße. Der Hopfen verleiht dem Bier im Abgang eine dezente Herbe. Ein schönes, mildes Pils. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tou Pilsner





Impressum