webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Riedbacher Franken Bräu Pardus

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Franken Bräu Riedbach Krauß GmbH / Schrozberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Röstmalzbier


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Begriff Pardus sagte mir erst mal gar nichts. Aber irgendwann landet man auf der Website der Privatbrauerei Gebr. Krauß und stellt fest, dass es sich dabei um ein Dunkelbier dreht. Und zwar eines mit 5,1%vol. Alkohol. Gebraut wird es mit Röstmalzbier. Na, das hört sich doch spannend an. Dunkelrot ist es, der Schaum ist ansehnlich, der Geruch ist fein karamellig. Na, das passt doch bisher. Der Antrunk ist leicht süßlich, angenehm würzig und vor allem voller Karamell. Aber auch etwas dünner. Der Hopfen hält sich einigermaßen zurück, im hinteren Drittel wird es leicht würzig. Trotzdem schmecke ich den hochwertigen Hopfen heraus. Die feinen Aromen kommen sehr gut durch. Süffig und lecker ist das Pardus. Die Aromen sind aber relativ oberflächlich gehalten. Etwas mehr Tiefe würde dem Bier gut tun. Das ergibt unterm Strich sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Riedbacher Franken Bräu Pils

Riedbacher Franken Bräu Spezial

Riedbacher Franken Bräu 1807 Original


Riedbacher Franken Bräu Hefeweizen

Riedbacher Franken Bräu Kellerbier





Impressum