webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Riedbacher Franken Bräu Kellerbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Franken Bräu Riedbach Krauß GmbH / Schrozberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Bierhefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, malzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Franken gibt es wirklich unglaublich viele leckere Biere. Und ziemlich oft werden auch Kellerbiere angeboten. So steht nun auch ein "Riedbacher Franken Bräu Kellerbier" vor mir. Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und macht im Glas alles richtig: leicht hefetrüb ist es, der Schaum steht fest und eine feine Kernigkeit ist zu riechen. Der erste Schluck ist mal richtig lecker. Schön kernig ist das Bier, die Süße des Malzes macht alles richtig, der Hopfen sorgt für eine angenehme Würzigkeit. Auch die weiteren Schlücken gefallen mir. Nicht zu süß, nicht zu bitter Und dazu eben die ordentliche Kernigkeit, die ich bei einem Kellerbier so schätze. Der lange Abgang schließt den Kreis. Alles in allem ist dieses Bier wirklich gelungen. Und für mich das beste Bier der Brauerei.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Riedbacher Franken Bräu Pils

Riedbacher Franken Bräu Pardus

Riedbacher Franken Bräu Spezial


Riedbacher Franken Bräu 1807 Original

Riedbacher Franken Bräu Hefeweizen





Impressum