webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rhaner Lilly Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Rhanerbräu GmbH & Co. KG / Schönthal-Rhan


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.05.2017


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ich bekenne mich dazu... Ich bin ein großer Freund von Weizenböcken. Diese satteren, spritzigen, obergärigen Weißbiere schmecken mir einfach... So hoffe ich nun, dass das "Rhaner Lilly Bock" auch begeistern kann. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 6,5%vol. und sieht eingeschenkt richtig gut aus: Ein hefetrübes Bernstein ist zu sehen, darüber ist eine cremige Schaumkrone. Der Geruch bietet schöne Fruchtaromen, der erste Schluck kommt sehr spritzig ums Eck. Und ist ebenfalls schön spritzig. Etwas Apfel und Birne schimmern durch, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen hält sich bedeckt. Das alles ist schön ausbalanciert. Aber absolut dominierend ist die Kohlensäure. Diese ist wirklich mächtig vorhanden. Kein Wunder, wird doch hier eine zweite Vergärung vorgenommen, die der Champagner-Herstellung ähnelt. Leicht süß schmeckt dieses Bier, und alles andere als langweilig. Gerade diese fruchtigen Aromen zu Beginn sind gut. Dazu der lange Abgang. Alles in allem ein tolles Bier aus Ostbayern....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rhaner Weihnachtsbier

Rhaner Export Hell

Rhaner Pils


Rhaner 1283 Hell

Rhaner Kellerbier

Rhaner Maxi-Bock


Rhaner Export Hell

Rhaner Schwarzer Pandur

Rhaner Panduren Weisse


Rhaner Export Dunkel





Impressum