webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Rhaner Export Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Rhanerbräu GmbH & Co. KG / Schönthal-Rhan


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.05.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, malzig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Rhaner Export Hell" steht nun eingeschenkt vor mir und möchte getestet werden. Laut Brauereiaussage "Der helle Klassiker!". Und das stimmt. Zumindest, was die Farbe angeht. Goldgelb ist es, der Schaum steht gut, der Geruch ist leicht kernig. Geschmacklich kann dieses niederbayerische Bier direkt gefallen. Die fein spritzige Kohlensäure, die dezente Süße im Antrunk mit leicht kernigen Aromen sorgt für Punkte. Sehr rund und süffig erscheint das Bier, die dezent kernigen Aromen gefallen mir. Dazu das sehr weiche Wasser. Das Gerstenmalz dominiert ganz klar, der Hopfen hält sich erwartungsgemäß zurück, nur leicht würzig schmeckt das "Rhaner". Im weiteren Verlauf nimmt die Süße noch mehr Platz ein, es schmeckt nun noch eine Spur süffiger. Der lange Abgang gefällt mir ebenfalls. Weil es aber geschmacklich keine allzu großen Neuerungen bringt, bekommt es unterm Strich gute sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Alex
2019-01-23

Hallo Andi, dieses Bier kann man sogar im Allgäu kaufen


Andi
2019-01-15

Ja genau, Rhan ist in der Oberpfalz. Bin gebürtiger Chamer und nimm mir jedes mal einen Kasten mit ins Allgäu wenn ich die Familie besuche. Für meinen Geschmack das beste Helle, das ich kenne. Und ich probiere schon seit 20 Jahren fast alles, was mit Bier zu tun hat. Einfach super, schmeckt auch noch nach der 5 oder 6 Halbe


Zigldrum Kevin
2016-06-14

Rhaner kommt aus der Oberpfalz !


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rhaner Weihnachtsbier

Rhaner Pils

Rhaner 1283 Hell


Rhaner Kellerbier

Rhaner Maxi-Bock

Rhaner Schwarzer Pandur


Rhaner Panduren Weisse

Rhaner Lilly Bock

Rhaner Export Dunkel






Impressum