webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Renaissance Elemental Porter

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Renaissance Brewing Company / Blenheim


Herkunft:

Neuseeland


Getestet am:

05.08.2018


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Kaffee und Schokolade


Geschmack:

nach Schokolade, sehr viel Malz, nach Espresso, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letztes Testbier hier auf der 22. Berliner Biermeile steht mit dem neuseeländischen "Renaissance Elemental Porter" vor uns. Was haben wir hier in den letzten drei Tagen nicht alles für tolle Biere getestet. Und nun dieses 6%ige schwarze Porter, welches über deutliche Schokoladenaromen in der Nase verfügt. Der Antrunk ist spritzig, eine leichte Süße kommt durch. Und wieder Schokolade und Nuss. Zudem kommt noch etwas Espresso durch. Und weil das noch nicht reicht, gibt es auch noch eine minimale Krautigkeit und Thymian dazu. Ein tolles Bier! Die leichte Säure passt ebenfalls prima, ab der Mitte wird das Bier ruhiger, der Kaffee wird deutlicher. Wobei sich die Aromen eher in Richtung Latte Macchiato entwickeln. Das letzte Drittel ist würzig, der Abgang ist lang und bitter. Alles in allem ein tolles Bier... So, und nun ab zum Flughafen...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum