webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reimos Brauwerk Herr Peters

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohmanns Brauerei Fulda / Fulda


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr würzig, nach ätherischen Aromen, klar, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Reimos Brauwerk GmbH / Offenbach


Fazit:

Reimo Peters ist Braumeister und hat in Offenbach eine Craftbier-Marke erschaffen und möchte mit seinen Bieren nun groß durchstarten. Löblich! Ich habe sein ersten Bier vor mir stehen, welches seinem Vater, Herrn Peters gewidmet ist. Daher also auch der Name! Herausgekommen ist ein Single Hop Pils, welches mit der traditionellen Hopfensorte Spalter Select gebraut wurde. Das alles hört bzw. liest sich erst Mal gar nicht so außergewöhnlich an, deshalb bin ich nun wirklich auf den Geschmack gespannt. Und das Aussehen natürlich. Und das ist traumhaft! Hefetrüb ist es, der Schaum ist sehr cremig, üppig vorhanden und dann auch noch fest! Super! Der Geruch ist ebenfalls richtig gut: Es kommen ätherische Noten des Aromahopfens durch! Das fängt ja klasse an. Der Antrunk ist fein spritzig und sehr klar und rein. Die ätherischen Aromen kommen deutlich durch, diese typische Hopfen-/Hanf-Note ist klar und deutlich zu schmecken. Leicht krautig schmeckt es, absolut hochwertig! Schön würzig ist das Bier also. Zumindest im ersten Drittel. Dann wird es milder, die Würzigkeit geht zurück, es wirkt nun etwas zu zurückhaltend. Die Malzsüße kommt ganz gut durch, eine subtile Süße ist vorhanden. Leider kann das Bier das hohen Niveau vom Antrunk nicht halten. Im letzten Drittel passiert dann leider nicht mehr viel. Der Abgang ist lang, es kommt eine subtile Wacholdernote durch, das war es dann. Schade auch. Aber ist Kritik auf hohem Niveau. Das "Reimos Brauwerk Herr Peters" ist ein tolles Pilsbier! Hochwertig und handwerklich sehr gut gebraut. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

HBH Basaltbier

HBH Braggot

HBH Pale Ale


HBH India Pale Ale

HBH Basaltbier

HBH Lisbeth


HBH Fridolin

Olbermann Hopfenboxer





Impressum