webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reichold Zwick'l

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei und Gasthof Reichold GmbH / Aufseß


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.07.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

säuerlich, spritzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

1906 wurde im fränkischen Aufseß die Brauerei Reichold eröffnet und bis heute werden dort leckere Biere gebraut. Eines davon ist das "Reichold Zwick'l", ein unfiltriertes untergäriges Bier mit einem Alkoholgehalt von 5,2%vol.. Sehr viel fester Schaum ist auf dem trüben, dunkleren Bernstein zu sehen. Der Antrunk ist leicht säuerlich, die Kohlensäure wirklich lebhaft. Angenehm malzig schmeckt das Bier, die Süße ist nicht übertrieben, die würzigen Aromen sind auch ok. Nicht bitter ist es, angenehm herb. Wobei die Hefe für einen harmonischen Grundton sorgt. Die Säure schmeckt mir aber nicht. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dieses Bier noch gut ist. Nicht so mein Fall.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reichold Hefe-Weizen

Reichold Lager

Reichold Thetabier


Reichold Dunkel





Impressum