webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reichenbrander Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Reichenbrand GmbH & Co. KG / Chemnitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

spritzig, dezent nach Weizenmalz und etwas Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier aus der der Reichenbrander-Reihe fehlte mir noch. Ich habe zuhause schon eine ganze Menge der Biere probiert und (fast) alle haben mir gefallen. Nun sitze ich hier an der Quelle direkt in Chemnitz und teste die letzten noch fehlenden Biere hier live vor Ort. Hier drinnen ist es voll, es sitzen viele Leute hier rum und sind wahrscheinlich genau wie ich erstaunt über die tollen Preise hier. Nun jedoch steht das "Reichenbrander Weizen" vor mir. Und der Geruch bietet direkt einen Weizenmalz-Flavour. Und der erste Schluck ist richtig gut. Er ist nämlich spritzig und leicht fruchtig. So schmecke ich etwas Banane. Das Bier als solches ist mild, das Weizenmalz hält sich eher zurück. Dafür ist die Kohlensäure umso ausgeprägter. Dadurch ist das Reichenbrander umso spritziger. Dieses Bier ist echt sehr gut. Wenig Hopfen, wenig Bittere. Deswegen alles in allem: Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reichenbrander Classic Pilsner

Reichenbrander Kellerbier

Ritterguts Gose


Reichenbrander Unser Helles

Reichenbrander Premium

Reichenbrander Heller Bock


Reichenbrander Dunkelbier

Reichenbrander Bockbier

Weisse Elster Pale Ale


Ritterguts Gose

Weisse Elster Pilsener





Impressum