1000 Getraenke | Biertest - Reichenbrander Unser Helles 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reichenbrander Unser Helles

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Reichenbrand GmbH & Co. KG / Chemnitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.11.2013


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin ja ein großer Freund des Hellen. Locker-leicht ist dieser Biertyp, man kann es einfach immer trinken. So steht es auch auf dem Rückenetikett des "Reichenbrander Unser Helles": "... für den täglichen Biergenuss". Gut so. Dieses Chemnitzer Bier hat auch nur 4,2%vol., das ist weniger als man erwarten würde, jetzt möchte ich nur noch hoffen, dass der Geschmack darunter nicht leidet. Immerhin ist Alkohol ein Geschmacksträger. Das Aussehen ist ok, der Schaum darf ruhig etwas fester sein, meine Nase nimmt eine leichte Würzigkeit wahr. Geschmacklich ist es sehr malzig. Und leicht süßlich. Wow, ein Malzbier lässt grüßen. Aber sehr lecker. In den ersten Sekunden ist es leicht würzig und relativ zurückhaltend. Nach ca. zwei Sekunden kommt aber die Süße des Malzes durch und dann wird das Reichenbrander auch relativ mild und sehr süffig. Genau jetzt kommt auch eine leckere Kernigkeit durch. Lecker. Dieses Aroma hält sich schon eine Weile und dann klingt das Bier so langsam aus. Also, was lernen wir daraus? Auf den Alkohol kommt es nicht (immer) an.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reichenbrander Classic Pilsner

Reichenbrander Kellerbier

Ritterguts Gose


Reichenbrander Premium

Reichenbrander Heller Bock

Reichenbrander Dunkelbier


Reichenbrander Weizen

Reichenbrander Bockbier

Weisse Elster Pale Ale


Ritterguts Gose

Weisse Elster Pilsener





Impressum