1000 Getraenke | Biertest - Reichenauer Inselbier Inselgold 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reichenauer Inselbier Inselgold

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Reichenauer Inselbier GmbH / Reichenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

Leicht nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht nach Karamell, subtile Fruchtsäure, würzig, dezente Röstaromen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Von der größten Insel im Bodensee stammt das "Reichenauer Inselbier Inselgold". Es ist für mich das erste Bier aus dieser Brauerei aus Baden-Württemberg. Ich schenke es mal ein und lege los... Eine Menge fester Schaum steht auf dem stumpfen und bernsteinfarbigen Bier, der Geruch bietet etwas Karamell. Diesen schmecke ich auch im Antrunk. Schön malzig und süffig ist das Bier, eine feine Süße kommt durch, den Karamell kann man gut wahrnehmen. Auch schimmern Röstaromen durch. Das alles ist sehr rund und urig. Der Hopfen ist deutlich vorhanden, die würzigen Aromen passen aber wunderbar zur malzigen Süße. Einen modernen Touch gibt es durch diese leichte Fruchtsüße, die durch den Hopfen Cascade hervorgerufen wird. Ein sehr leckeres Bier! Das vor Ort kann ich mir richtig gut vorstellen. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-03-31

Honigfarben mit schnell zerfallendem Schaum zeigt sich das Reichenauer Inselbier Inselgold mit 5,4% im Glas. Es riecht leicht würzig. Der Antrunk schmeckt malzig. Im Mittelteil wird es getreidig und würzig. mit feinen Röstaromen. Im Abgang nimmt der Hopfen fahrt auf und hinterlässt im Nachhall eine angenehme Bitternote die Lust auf den nächsten Schluck macht. Zu erwähnen ist noch das sich im Hintergrund eine minimale Fruchtsäure hält. Ein sehr leckeres Bierchen für Zwischendurch. 7 Kronkorken mit Hang zur 8.







Impressum