webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Red Stripe Jamaika

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Desnoes & Geddes Ltd. (Diageo) / Kingston


Herkunft:

Jamaika


Getestet am:

01.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das erste Bier aus Jamaika!!!


Fazit:

Na endlich... Mein erstes Bier aus Jamaika. Nun steht endlich das originale "Red Stripe" vor mir. Nicht das Lizenzbier aus England. Nein, das Echte aus Kingston. Abgefüllt ist es ebenfalls in diese schnuckelige 0,33l-Handgranate. Irgendwie kultig. Interessant ist, dass auf der Zutatenliste im Vergleich zur europäischen Variante kein Mais und sonstige Stabilisatoren aufgeführt werden. Wird hier ein anderes Rezept verwendet? Oder werden sie einfach nur nicht aufgeführt. Nun, nach dem Einschenken und dem ersten Schluck werden wir es wissen. Der Geruch kommt mir schon eine Spur zu süß vor, dafür glänzt es schön und auch der Schaum ist ok. Nach dem ersten Schluck möchte ich wetten, dass doch Mais verwandt wurde. Eine leichte Süße ist vorhanden, ansonsten ist es ziemlich mild. Die Kohlensäure sorgt für einen spritzigen Charakter, so dass es wirklich als idealer Durstlöscher durchgehen kann. Süffig und rund, es tut Niemandem weh. Das ist dann vielleicht auch das Handicap. Weil es deshalb auch keinen eigenen Charakter hat. Aber man kann es gut trinken. Deshalb bekommt es von mir auch überdurchschnittliche sieben Punkte! Aber den Mais würde ich schon mit aufführen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michael (bierblog.schimandl.de)
2014-09-15

Kann die Bewertung nicht nachvollziehen. Mein Testbier war eine wässrige Plörre... bei uns gab's dafür nur drei Punkte


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dragon Stout





Impressum