webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - RavenBeer Deutschland

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Anker-Brauerei / Nagold (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

leicht säuerlich, spritzig, fruchtig, wie kastriertes Weizenbier


Sonstiges:

Wird in Lizenz in Nagold gebraut, normalerweise ist das ein US-Bier.


Fazit:

Dieses Bier habe ich am Stand des bekannten "Haus 131 Biere" vom Fass getestet. Nun gut... Dass es dort als US-Bier angepriesen wird, aber in Wahrheit in Süddeutschland in Lizenz gebraut wird, wird natürlich nicht erwähnt. Wie gesagt: Nun gut... Jedenfalls weist dieses Bier eine schöne Farbe auf und auch der Geruch ist interessant. Ein sehr fruchtiger Geschmack tut sich auf mit einem Hauch von Kirsche..... Das "The Raven" hat einen ziemlich hohen CO2-Gehalt, ja, auch das muss mal erwähnt werden. Ansonsten ist es angenehm malzig. Insgesamt ein sehr interessantes Bierchen...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum