webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rattenbräu Kellerbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthof & Hotel "Zur Ratte" / Leipzig


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2018


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leichte Säure, nach Beeren, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Testbier der Leipziger Rattenbräu steht vor uns. Es handelt sich dabei um das unfiltrierte "Rattenbräu Kellerbier" mit 4,8%vol. Alkohol und 12% Stammwürze. Die Optik ist ok, wenig Schaum ist vorhanden, das passt aber. Im Antrunk wird viel Karamell geboten, es kommt aber auch eine deutliche Säure durch. Dazu Aromen von Zitronen und roten Äpfeln. Aber auch rote Beeren sind mit dabei. Und wie bei den anderen Bieren dieser Brauerei wird auch hier wieder Säure und etwas Krautiges geboten. Es muss wohl das Erkennungsmerkmal dieser Brauerei sein. Der nächster Schluck wird dann aber noch krautiger und auch die Säure nimmt zu. Alles in allem gibt es trotzdem gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rattenbräu Hefeweizen

Rattenbräu Helles

Rattenbräu RPA






Impressum