webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rats Kölsch

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Dom-Brauerei GmbH / Köln (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, mild, leicht hopfig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ich weiß, ich soll objektiv bleiben bei Kölsch. Ist ja gut :-) Ok, Herzlich Willkommen in einer neuen Biertest-Runde. Heute das Rats Kölsch aus meiner "Lieblingsstadt". Fangen wir an. Optisch ist es schon mal einwandfrei. Viel Schaum, eine güldene Farbe. Aber dann kommt der erste Schluck. Und da isser wieder, dieser typische Kölsch-Geschmack. Irgendwie eine Art von Schalheit. Es schmeckt, als wäre es abgestanden. Aber zum Glück dauert dieser Moment nicht lange und es kommt der erlösende Malzgeschmack. Fein perlig, zum Schluss dann eine leicht hopfige Note. Dieses Rats Kölsch reißt einen nicht vom Hocker. Insgesamt ein Kölsch, welches ich nicht zu den Besseren zählen würde, dafür ist der Grundton nicht spritzig genug.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Giesler Kölsch





Impressum