webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Raschhofer Lebenskünstler Witbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Raschhofer / Altheim


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

21.12.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, Bitterorangen, Koriander, Salz, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Koriander und Orange


Geschmack:

fruchtig, leicht würzig und krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Österreich stammt das "Raschhofer Lebenskünstler Witbier", welches nach belgischer Tradition mit Orangen, Koriander und Salz gebraut wurde. Das lob ich mir. Und nun bin ich gespannt, wie dieses Wit schmeckt. Optisch ist es schon mal sehr ansprechend: Sehr viel Schaum auf einem trüben Goldgelb machen Appetit auf den ersten Schluck. Und dieser gefällt mir sehr gut. Eine deutliche Fruchtigkeit ist vorhanden, die Orangen und Mandarinen kommen gut durch. Parallel dazu kommt die Krautigkeit des Korianders durch. Lecker! Mir gefällt auch, dass es sehr spritzig ist, die Kohlensäure macht einen klasse Job. Ab der Mitte wird das Bier würziger, auch die Trockenheit wird deutlicher. Das alles bei einem ausgeprägten Volumen. Ein klasse Bier. Eine schöne Interpretation des belgischen Witbieres.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Raschhofer Das Zwickl

Raschhofer Das Zwickl

Raschhofer Teufelskerl Bock


Raschhofer Tausendsassa Lager

Raschhofer Das Zwickl





Impressum