webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rappi Bier Factory Rappigold

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Rappi Bier Factory GmbH / Rapperswil (Schweiz)


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

20.11.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

frisch kernig


Geschmack:

kernig, trocken, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Stephen Hart von Rappi Bier Factory für die Zusendung !!!


Fazit:

Klasse Braumeister, dieser Herr Hart aus Rapperswil. Da hat er mir zwei Flaschen seiner Erzeugnisse zugesandt und nun steht das erste der beiden Bügelflaschen vor mir. Da bin ich mal gespannt, wie denn dieses obergärige Ale so schmeckt. Im Glas entwickelt es erst einmal eine Menge Schaum, der dann aber nicht endlos lange hält. Aber man riecht es schon, diese kernige Note. Dieses Nussige. Fein. Jetzt werde ich mir dieses unfiltrierte Bier aber mal gönnen... Lecker. Das schon mal vorweg. Ganz Klasse, Herr Hart. Im ersten Moment hat man wirklich einen unglaublich kernigen Geschmack im Mund. Leicht parfümiert wirkt es. Dann kommt der Hopfen, der es für einen Moment wirklich richtig trocken, bitter erscheinen lässt. Rund und satt ist es gerade zu Beginn. Da merkt man die Liebe zum Bier. Und was noch besser ist: Gerade dieses frische, spritzige ist es, was das Bier so außergewöhnlich erscheinen lässt. Mannomann, welch Volumen. Da können sich hier einige Brauereien eine gehörige Scheibe von abschneiden. Alles in allem ein wirklich grandioses Obergärige. Selten so viel Nussigkeit in einem Biererlebt. Da bin ich ja jetzt schon auf das zweite Bier dieser Brauerei gespannt.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rappi Bier Factory Blackbier





Impressum