1000 Getraenke | Biertest - Rappi Bier Factory Blackbier 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rappi Bier Factory Blackbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Rappi Bier Factory GmbH / Rapperswil (Schweiz)


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

21.11.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

braun, viel, cremig


Geruch:

schokoladig, leicht nach Kakao


Geschmack:

Schokoladig, samtig, bitter, schwer, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Stephen Hart von Rappi Bier Factory für die Zusendung !!!


Fazit:

Heute Abend steht ein Stoutbier aus der Schweiz vor mir. Das gestrige Testbier aus der gleichen Brauerei war ja schon der Knaller, heute nun ein noch interessanteres Bierchen mit 4,6%vol. Es präsentiert sich im Glas mit einer cremigen und vor allem reichhaltigen Schaumkrone, die unter sich ein rabenschwarzes Bräu versteckt. Der Geruch lässt schon einiges erwarten. Es riecht nach Schokolade, leicht nach Kaffee. Hach, was freue ich mich nun auf den ersten Schluck. Lecker. Topp. Granatenstark. Ein intensives Schokoaroma, Zartbitter vom feinsten. Dazu eine leichte Espresso-Note. Komplex, tief, intensiv. Lieber Herr Braumeister... Wollen Sie nicht hier in Düsseldorf eine Zweigstelle eröffnen? Weiter geht es, der nächste Schluck... Süffig ist es im Mittelteil, eine dezente Süße stößt durch. Dann aber kommt der Hopfen, der schön bitter daherkommt. Trocken wird dieses "Blackbier", aber trotzdem ist es dabei sanft und weich. Wenn man nun alle Punkte zusammen addiert, erhält man ein Bier, welches vom Äußeren dem Guinness ähnelt, geschmacklich aber noch einige Schippen zulegt. Tolles Stout. Unbedingt zu empfehlen. Wer also mal im schweizer Kanton St. Gallen unterwegs ist, muss diese Brauerei besuchen.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rappi Bier Factory Rappigold





Impressum