webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Raffles Export Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Asia Pacific Breweries Pte Ltd / Singapore


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

08.06.2005


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

leicht hopfig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Raffles, Sir Thomas Raffles, ist Namensgeber dieses Lagerbieres aus Singapur. Und genau diese Stadt hat er im 19. Jahrhundert gegründet. Aber das merkt man auch, wenn man so durch Singapur spaziert. Da gibt es das Raffles-Hotel, da den Raffles-Platz, zwischendurch sieht man noch ein paar Statuen von ihm. Und nun auch noch ein Bier. Nicht schlecht... Ziemlich bekannter Mann, dieser Engländer. Die Dose ist nun nicht so der Hingucker, aber dafür sieht das Bier als solches im Trinkgefäß ganz nett aus. Ordentlich viel Schaum, dazu ein helleres goldgelb. Am Gaumen ist zuerst diese gewisse Milde zu spüren. Wie heißt es so schön auf der Dose: "... tropical brew ...". OK, das könnte diesen erfrischenden Background widerspiegeln. Vom Hopfen wenig bis gar keine Spur. Das Malz ist süßlich, aber nicht von bester Qualität. Und schon nach wenigen Sekunden lässt der ansonsten korrekte Geschmack nach. Schade, denn eine etwas stärkere Note würde diesem Gebräu wirklich sehr gut tun. Alles in allem ein Bier, welches man rund um die Uhr trinken könnte (und kann). Es tut nicht weh und ist die südostasiatische Antwort auf Beck's Gold.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

ABC Extra Stout

Anchor Singapur Smooth

Baron's Strong Brew


Guinness Singapur Foreign Extra Stout

Heineken Lager Beer Singapur

Tiger Singapur Lager Beer


Tiger Singapur Lager Beer





Impressum