webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Qibray 1

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Inter-Rohat AJ QK / Salar


Herkunft:

Usbekistan


Getestet am:

07.12.2019


Testobjekt:

0,45l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Zucker, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tom Hoppe!


Fazit:

Das letzte Bier aus meiner Usbekistan-Charge möchte heute Abend getestet werden. Das "Qibray 1" hat 4,5%vol. Alkohol und wurde u.a. mit Reis und Zucker gebraut. Nun, das macht man da wohl so :-) Im Glas sieht es sehr gut aus: Viel weißer Schaum auf dem glasklaren Goldgelb. Dazu gibt es einen leicht würzigen Geruch. Geschmacklich ist es ebenfalls leicht würzig, der Hopfen kommt ab der Mitte deutlicher durch und lässt das Bier auch gar nicht so süß und süffig erscheinen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es fast schon etwas kantig. Vor allem ist es ziemlich unauffällig. Ein neuer Schluck und eine subtile Süße ist vorhanden, die würzigen Aromen überwiegen. Viel passiert hier aber nicht, das Bier bleibt oberflächlich. Na ja, das "Qibray 1" kann mich nicht überzeugen. Wenig Geschmack. Und dieser schmeckt dann auch noch ziemlich künstlich. Vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Qibray 12





Impressum