webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pyynikin Mango Watermelon Milkshake IPA

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyynikin Käsityöläispanimo / Tampere


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

17.10.2019


Testobjekt:

5,0l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Laktose


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, nach Plastik, staubig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, nun steht aber wirklich das letzte Testbier hier in Finnland vor mir. Ich bin ja bestimmt bald wieder zurück :-) Ein ganz besonderes Bier möchte nun getestet werden. Der Name des 4%igen: "Pyynikin Mango Watermelon Milkshake IPA". Mit Laktose! Interessant... Das Aussehen im Glas ist ganz gut: Ein sehr trübes Goldgelb ist zu sehen, leider ist nur wenig Schaum vorhanden. Zu riechen bekomme ich eine leichte Fruchtigkeit. Aber irgendwie rieche ich da was künstliches. Der Antrunk ist leicht würzig, es kommen Aromen von Pampelmuse und Wassermelone durch. Das aber eben nur mit staubigen Akzenten. Das ist echt ein komischer, unrunder Geschmack. Nach diesem mysteriösen, staubigen Antrunk wird es aber der Mitte geschmeidiger. Die namensgebenden Früchte kommen dezent durch, der Hopfen mit seinen würzigen Aromen wird dominanter. Der Abgang ist dabei sehr lang. Beim nächsten Schluck werden die Aromen wieder deutlicher, trotzdem gebe ich dem Bier nur unterdurchschnittliche vier Punkte! Der Mix aus Wassermelone und Mango ist eher ungeeignet. Und dazu diese künstliche Note. Nö, das muss nicht sein...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pyynikin Mosaic Lager

Pyynikin Red Ale

Pyynikin Amarillo Pale Ale


Pyynikin The Irish Duck

Pyynikin Galaxy Saison

Pyynikin Tampereen Kortteliolut NR:03 Pyynikki


Pyynikin American IPA





Impressum