webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Puntigamer Panther

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Puntigam (Brau Union Österreich AG) / Graz


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

13.03.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist doch ein Löwe auf dem Etikett, oder??? Na gut, der Panther ist ja auch irgendwie eine Raubkatze. Wer sich diesen Namen wohl wieder ausgedacht hat. Aber es wird noch interessanter: Ich assoziiere unter diesem Namen ein starkes, kräftiges Bier. Aber geschmacklich ist es das nicht. OK, der Alkoholgehalt ist etwas stärker, aber deswegen das Bier gleich "Puntigamer Panther" zu nennen. So sind diese Marketing-Menschen. Aber kommen wir nun zu diesem Bier aus der Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Steiermark. Es ist etwas heller und hat eine schöne Schaumkrone. Und wie gesagt: Schmecken tut es ganz gut, aber keinesfalls super. Es hat einen dominanten malzigen Geschmack, wirkt aber etwas zu trocken. Im weiteren Verlauf kommt der Hopfen etwas stärker zur Geltung. Eine ganz leichte bittere Note ist mit an Bord. Aber ansonsten kann es mich nicht überzeugen. Der Abgang ist lang, aber irgendwie nichts sagend. Tja, so kann man kein Gold gewinnen. Unterm Strich ein gutes Bier, mehr nicht.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Puntigamer Das "Bierige" Bier

Puntigamer Winterbier

Puntigamer Das "Bierige" Bier






Impressum