webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pulsar Silver

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Samarqand 1-son Pivo Zavodi / Samarqand


Herkunft:

Usbekistan


Getestet am:

06.12.2019


Testobjekt:

0,45l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

sehr malzig, süßlich, nach Getreide, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tom Hoppe! // Das erste Bier aus Usbekistan!


Fazit:

Mein erstes Bier aus Usbekistan steht vor mir... Tadaaa... Das freut mich, denn damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Ist man vor Ort doch eher muslimisch unterwegs... Ebenfalls überraschend ist, dass es sich hier beim "Pulsar Silver" eben nicht um ein tschechisches Bier handelt. Obwohl das von außen erst Mal so ausschaut. 3,6%vol. Alkohol hat die 0,45l-Dose. Diese Größe hatte ich auch noch nicht. Alles ganz schön spannend. Aber noch interessanter ist, ob dieses Lager denn schmeckt. Im Glas macht es alles richtig. Ein blankes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht gut und fest darüber. Und zu riechen bekomme ich eine deutliche Malzigkeit, die tatsächlich an ein tschechisches Pils erinnert. Nicht schlecht... Auch geschmacklich ist es besser als erwartet. Eine deutliche Malzigkeit ist vorhanden, die getreiden Aromen dominieren komplett. Und das bei einem gutem Körper. Mild und nur leicht würzig ist es. Der nächste Schluck ist ebenfalls gut, die leichte Süße wirkt fast eine Spur zu übertrieben, dafür ist dieses Kernige lecker. Ein gutes Bier! Eine weitere positive Überraschung also :-) Ein gut zu trinkendes, leicht spritziges Bier aus dem zentralasiatischen Land Usbekistan!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum