webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Püttner Einfach's

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Püttner Bräu GmbH / Schlammersdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.03.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht süß, etwas Getreide, nach Weißbrot, sehr süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

1819 wurde die Brauerei Püttner in Schlammersdorf in der Oberpfalz gegründet und anlässlich des 200. Jubiläums hat man das "Püttner Einfach's" eingebraut. Und das nach einer Rezeptur aus dem Gründungsjahr! 4,7vol.% Alkohol hat dieses Helle, dass standesgemäß in einer 0,5l-Euro-Flasche abgefüllt vor mir steht. Goldgelb glänzt es im Glas, der Schaum ist nicht sonderlich üppig, dafür riecht es umso deutlicher nach Hopfen. Geschmacklich fällt auch die Würzigkeit auf. Für ein Helles aus dieser Gegend Deutschland wird schon viel Hopfen geboten. Und eine satte Kohlensäure. Diese lässt das Bier wirklich sehr spritzig erscheinen. Schnell kommt eine schöne Malzsüße durch, das lässt das Bier mal richtig süffig werden. Das liegt auch an den leichten Getreide- und Weißbrotaromen. Auch wenn es Einfach heißt, schmeckt es gar nicht so. Zum Glück! Ich finde, dass dieses Helle eine schöne Würzigkeit bietet und nach hinten raus mit der leckeren Süße überzeugen kann. Ein gutes Bier ist das hier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum