webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Prykmestar LuomuPils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vakka-Suomen Panimo / Uusikaupunki


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

24.02.2018


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein Flaschenbier. Von meinem letzten Finnland-Trip habe ich natürlich eine Menge Biere mitgebracht, zum Teil auch in Dosen. Und ein paar Flaschen waren auch dabei. Unterm anderem das "Prykmestar LuomuPils". Dieses 5,2%ige Pilsbier wurde mit biologisch angebautem/r Hopfen und Gerste gebraut. Im Glas sieht es richtig gut aus: Ein glänzendes Goldgelb und eine feste, cremige Schaumkrone sind zu sehen. Der erste Schluck ist mal richtig lecker: Ein leckerer, kerniger Geschmack ist vorhanden. Sehr gut! Dazu eine sehr deutliche Hopfenbittere, die typisch für ein Pils ist. Und hier vor allem sehr klar durchkommt. Ein weiterer Schluck lässt die Bio-Zutaten so richtig schön durchkommen. Die Malzsüße ist gut ausgebaut, aber alles andere als dominant. Auch die würzigen Aromen sind klar und deutlich vorhanden. Mir gefällt dieses Pils sehr gut. Wegen der kernigen Noten, aber auch, weil es so schön urtypisch schmeckt. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Prykmestar Oktoberfestbier

Vakka-Suomen Raskasta Joulua

Vakka-Suomen Kerkkä


Prykmestar Savukataja





Impressum