webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pryes Peanut Buddy

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pryes Brewing Company / Minneapolis


Herkunft:

USA


Getestet am:

19.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach geröstetem Malz und Erdnussbutter


Geschmack:

viele Röstaromen und Erdnussbutter, nach Schokolade, leicht süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier in der ersten Brauerei am heutigen Tage wird nun getestet. Das "Pryes Peanut Buddy" frisch vom Fass kann was ganz großes werden. Ich liebe Erdnussbutter und genau diese ist deutlich zu riechen. Zudem kommen noch Röstaromen hinzu und Schokolade. Auch der erste Schluck bietet viel Erdnussbutter, es ist dabei süß. Dann schmecke ich Schokolade und wieder diese Röstaromen. Dabei ist es leicht würzig. Vor allem aber ist es richtig lecker! Meinetwegen hätte es auch noch mehr Alkohol haben können. Der sehr lange Abgang ist toll. Zumal diese krasse Erdnussbutternote weiterhin zu schmecken ist. Eine Spur mehr Süße wäre auch toll. Das "Pryes Peanut Buddy" ist wirklich ein ganz tolles Bier! Yeah, Peanut butter! So kann das hier in Minnesota weitergehen...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pryes Pragmatic Pils

Pryes Course Correct





Impressum