1000 Getraenke | Biertest - Prinzregent Luitpold Weißbier Kristall 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Prinzregent Luitpold Weißbier Kristall

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg / Fürstenfeldbruck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel Schaum


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

hefig, malzig, malzig, süffig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das nenne ich mal cremigen Schaum. Kein eingeschenkt, entwickelt sich hier eine Schaumkrone, die schon fast an Guiness erinnert. Aber kommen wir zum eigentlichen Test. Dieses Kristall aus Fürstenfeldbruck ist eines von vielen verschiedenen Bieren aus dieser Brauerei. Äußerlich ist schon mal alles tip-top ! Der Schaum ist, wie schon geschrieben, weltklasse, und die Farbe auch ansprechend. Riechen tut es ebenfalls anständig nach Hefe und Malz. Und dann ist es endlich soweit... Der erste Schluck. Weich, mild, hefig, malzig, nicht sehr würzig, aber niemals oberflächlich. Es schmeckt im großen und ganzen echt nett, leider habe ich für einen kurzen Moment eine künstliche Note entdecken können. Nichts desto trotz gut !


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Hell

Kaltenberg Ritterbock

König Ludwig Dunkel


König Ludwig Weissbier Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

Prinzregent Luitpold Weißbier


Prinzregent Luitpold Weißbier Dunkel

König Ludwig Ritterbock

König Ludwig Hell


König Ludwig Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

König Ludwig Dunkel


Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

Oberbräu Hell

König Ludwig Dunkel






Impressum