1000 Getraenke | Biertest - Prinzregent Luitpold Weißbier Dunkel 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Prinzregent Luitpold Weißbier Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg / Fürstenfeldbruck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2002


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:


Farbe:

trübes Braun


Schaumkrone:

Fest, sehr viel


Geruch:

malzig, leicht nach Hefe


Geschmack:

trockener, leicht hefiger Geschmack, malzig, leicht bitter, viel Kohlensäure, leichter Alkoholgeschmack


Sonstiges:

Vielen Dank an Jens Kleinert für die Besorgung dieses Bieres !!!


Fazit:

Ja ja, die Blaublütigen. Die einen haben Schlösser, hier ein Landhaus, da eine Pferdezucht, vielleicht noch eine Geliebte. Ja, und die anderen haben Brauereien, und dann noch nicht mal schlechte. Dieses dunkle Hefe schmeckt nicht unbedingt jedem, weil es eine leicht herbe Note hat, aber trotz alledem ist es ein gelungenes Bier. Durch den hohen Kohlensäure-Anteil prickelt es ordentlich im Hals, das geröstete Weizenmalz ist klar heraus zu schmecken, nur leider hat es einen leichten Alkoholgeschmack. Dieses Bier ist im oberen Drittel anzusiedeln. Und darauf sollte man anstoßen, Eure Exzellenz.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peda
2006-06-09

Hallo Herr Biertester... Ein sehr gutes dunkles Weißbier... Aber die Brauerei hat vor wenigen Wochen den Namen des Bieres geändert. Es heißt nun: König Ludwig und nicht mehr Prinzregent Luitpold. Ich wollte sie nur darauf Aufmerksam machen Lass es dir schmecken, Peda


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Hell

Kaltenberg Ritterbock

König Ludwig Dunkel


König Ludwig Weissbier Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

Prinzregent Luitpold Weißbier


Prinzregent Luitpold Weißbier Kristall

König Ludwig Ritterbock

König Ludwig Hell


König Ludwig Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

König Ludwig Dunkel


Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

Oberbräu Hell

König Ludwig Dunkel






Impressum