1000 Getraenke | Biertest - Prinzregent Luitpold Weißbier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Prinzregent Luitpold Weißbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg / Fürstenfeldbruck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.05.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes gelb


Schaumkrone:

viel Schaum, sehr cremig


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

säuerlich, wenig Hefe zu schmecken, leicht spritzig, wässrig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Tja, auch wenn das Prinzregent Luitpold Weißbier von einem echten Prinzen gebraut wird, ändert dies immer noch nichts an der Tatsache, dass dieses Weißbier nicht wirklich zu den Highlights gehört. Dafür ist es mir zu säuerlich und der typische Hefegeschmack ist auch nicht wirklich herauszuschmecken. Ansonsten: Rein Optisch ist es eine Augenweide, aber das war es dann auch schon. Schade, schade! Unteres Drittel !!!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Harry
2014-08-08

PRL vom Fass ist das feinste und süffigste Bier seiner Zunft. Jedem zu empfehlen!


Hermann Haupt
2012-10-29

Stimme ich nicht zu! Nun über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Nach meinem Dafürhalten ist dies alle mal besser als das Massengesöff von Erdinger, das hat gar keonen Eigengeschmack, sondern eher dem Mainstream folgend. PRFL ist eines der Top 3 seiner Art!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Hell

Kaltenberg Ritterbock

König Ludwig Dunkel


König Ludwig Weissbier Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

Prinzregent Luitpold Weißbier Dunkel


Prinzregent Luitpold Weißbier Kristall

König Ludwig Ritterbock

König Ludwig Hell


König Ludwig Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

König Ludwig Dunkel


Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

Oberbräu Hell

König Ludwig Dunkel






Impressum