webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pretty Decent Gulp! This is a Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pretty Decent Beer Co / London


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

06.06.2024


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes, helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

leicht würzig, mild, subtile Säure, süßlich, leicht brotig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber mal ein lustiges Dosenetikett :-). Aus London kommt das 4,8%ige "Pretty Decent Gulp! This is a Pilsner". Hier weiß man beim Namen schon, um was es geht. Im Glas macht dieses Untergärige, das mit der Hopfensorte Mandarina Bavaria gebraut wurde, einen interessanten Eindruck: Sehr hell und nur leicht stumpf ist es, der Schaum ist cremig und fest darüber zu bestaunen. Würzig riecht es, eine subtile Fruchtsäure ist zu erahnen. Geschmacklich ist es leicht würzig. Doch schon nach ein paar wenigen Sekunden lässt der Hopfen nach und das Bier fällt in eine Art Loch. Erst nach weiteren zehn Sekunden wird es wieder etwas würziger. Aber von einem deutschen Pils und seinen Bittereinheiten sind wir hier weit weg. Ganz im Hintergrund kommt eine sehr leichte Fruchtsäure durch, diese bietet aber nur mit etwas Fantasie Aromen von Mandarinen. Dafür gibt es hier eine sehr hohe Drinkability. Im letzten Drittel kommen dann noch leicht brotige Aromen durch. Das Bier ist echt in Ordnung. Es werden hier zwar keine Aromabomben geworfen, aber das "Pretty Decent Gulp! This is a Pilsner" läst sich easy-peasy trinken. Alles in allem gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pretty Decent Apres Rustie





Impressum