webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Presidente Light

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Nacional Dominicana / Santo Domingo


Herkunft:

Dominikanische Republik


Getestet am:

13.02.2019


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht parfümiert, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier in der Kabine 1267 auf der Costa Magica steht mit dem "Presidente Light" vor mir. In Europa habe ich das Bier noch nicht gesehen. Und obwohl es "light" heißt, hat es 4,3%vol. Alkohol. Es ist aber auch nicht heller als das normale Presidente, was ja schon ziemlich leicht schmeckt. Aber es geht wohl immer noch "lighter"... Der erste Schluck ist leicht spritzig und relativ dünn. Im ersten Drittel schmecke ich eine leichte Apfelnote, was schon irgendwie komisch ist. Trotzdem bleibt es mild. Es schmeckt aber auch direkt billig und vor allem künstlich. Dazu noch süß. Einfach unschön. Das "Presidente Light" bietet aber auch viel Körper für ein Lightbier. Und wenig Hopfen. Dieser erzeugt dementsprechend nur eine mäßige Würzigkeit. Dolle ist dieses Bier aus der DomRep nicht. Da hilft auch der lange Abgang nicht. Alles in allem: Nö! Zwei Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Presidente Pilsener

Presidente Pilsener

Presidente Pilsener


Presidente Pilsener





Impressum