1000 Getraenke | Biertest - Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.08.2007


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leichttrübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem westfälischen Oelde stammt dieses Biobier. Diese natürlichen Biere kommen mittlerweile ganz groß in Mode und mittlerweile versuchen sich immer mehr Brauereien an Bioland-Produkten. Das kann ich nur gut heißen. So denn nun auch die Pott's-Brauerei. Das "Kiepenkerl" hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. und sieht im Glas ganz gut aus: ein etwas helleres bernstein, leicht trüb und mit einer eher geringeren Schaumkrone. Ein ziemlich intensiver und trockener Hefegeschmack bahnt sich den Weg über die Zunge. Die Hefe sorgt hier also schon für Akzente. Das Malz ist hier subtil anzutreffen, es wird einfach von dem Biohopfen überdeckt. Der geneigte Pilstrinker könnte hier vollends befriedigt werden. Aber auch andere Freunde der Kaltschorlen müssen sich nicht sträuben, dieses Bier zu trinken, denn gerade zu Beginn ist es besonders süffig. Alles in allem kann ich den Trend zum Biobier nur begrüßen. So werden uns wohl in den nächsten Monaten/Jahren weitere Neuheiten beglücken können. Super. Dieses Bier kann ich aber trotz allem nicht in den Himmel loben, dafür schmeckt es mir fast zu normal. Übrigens: Eine "Kiepe" war früher das Wort für eine Tragetasche, in der natürlich nur Bioprodukte durch die Gegend transportiert wurden.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Landbier

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier

Pott's Landbier


Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen

Brauatelier Hopfen-Weisse


Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA

Pott's Prinzipal


Strüssje Frida

Fleuther Eins

Fleuther 1420er Eichental


Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA

Olbermann Miss Fluffy


Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt

Seidenbrauerei Seide


Fleuther smash IPA Idaho7

Fleuther smash IPA Motueka





Impressum