webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pott's Gold

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.09.2005


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hört denn diese Goldwelle gar nicht mehr auf? Jetzt braut eine weitere Brauerei dieses "kastrierte" Bier. Die Pott's-Brauerei aus Oelde ist der nächste Kandidat. Ebenfalls in einer Klarsichtflasche. Und ebenfalls mit ziemlich wenig Schaum. kein Wunder, wurde doch auch hier weniger Hopfen verwandt, um diese gewisse Milde zu erzeugen. Im Glas ist es tatsächlich erstmal golden. Wie gesagt, der Schaum verschwindet schnell. Der erste Schluck lässt ebenfalls nichts neues zu. Mild ist es, aber mit einer deutlich schmeckbaren Hopfennote. Dadurch hebt es sich tatsächlich etwas aus der Masse heraus. Man kann es gut trinken, aber es ist nichts außergewöhnliches. Ziemlich neutraler Geschmack, der zudem auch noch ziemlich schnell wieder verschwindet. Dieses "Pott's Gold" ist nun wirklich nichts besonderes. Da schmeckt das Original "Beck�s Gold" besser. Und das soll schon was heißen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier

Pott's Landbier


Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen

Brauatelier Hopfen-Weisse


Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA

Pott's Prinzipal


Strüssje Frida

Fleuther Eins

Fleuther 1420er Eichental


Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA

Olbermann Miss Fluffy


Olbermann White IPA





Impressum