webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Potsdamer Klosterbier Premium Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH / Neuzelle


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.02.2016


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

glänzendes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, minimal metallisch, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Arne Kiesewalter!


Fazit:

"Flüssiges bricht Fasten nicht". Das hat man damals in den Klöstern in der Fastenzeit (die ja auch gerade ist) ständig gehört. Essen dufte man nicht, also half man sich mit "flüssigem Brot". Geschickt, wie ich finde. Deshalb hat man das "Potsdamer Klosterbier Premium Pils", welches nun getestet werden möchte, auch in der Klosterbrauerei Neuzelle in Brandenburg gebraut. Die sollten sich nämlich damit auskennen. Nun denn, dann wollen mal diesen "Laib Brot" testen. Das Aussehen ist vorbildlich: Ein glasklares, glänzendes Goldgelb ist unter der gut ausgeprägten Schaumkrone zu sehen, der Geruch ist leicht würzig. Das ist doch schon mal eine schöner Start. Der Antrunk ist ebenfalls leicht würzig, im Hintergrund schwingt eine deutliche Süße mit, das Wasser ist schön weich und damit stelle ich fest: Ein sehr bekömmliches Bier. Süffig und vor allem nicht übertrieben bitter. Man könnte fast meinen, dieses Untergärige stammt aus Bayern. Mit der Zeit wird dann leider die Hopfenbittere etwas langweilig und man bekommt das Gefühl, dass es auch noch besser geht. Nichtsdestotrotz ist das "Potsdamer Klosterbier Premium Pils" ein gutes Bier. Wegen dem leicht metallischen Beginn bekommt es sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Neuzeller Kloster-Bräu Closter Zell Refugiumbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner

Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt


Fritzens Kartoffelbier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Neuzeller Pilsner


Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Ginger Bier


Bierfabrik Berlin Rotbier

Neuzeller Kloster-Bräu Allgäuer Heubier

Potsdamer Klosterbier Dunkel


Neuzeller Kloster-Bräu Original Badebier

Neuzeller Kloster-Bräu Imperial Porter

Neuzeller Kloster-Bräu Kyritzer Mord und Totschlag


Neuzeller Kloster-Bräu Schwarzer Abt

Neuzeller Kloster-Bräu Apfel Bier

Neuzeller Kloster-Bräu Kirsch Bier






Impressum